Sara Braun Art & Coaching
Handlettering - Alcohol Ink Art - Coaching

ÜBER MICH


Bereits als Kind hatte ich ein Sammlung an Stiften und eine besondere Leidenschaft für das Gestalten. Dass diese Kreativität nun ein Teil meines beruflichen Alltags ist, verdanke ich jedoch einem Sportunfall.


Wochenlang war ich auf Krücken angewiesen und entdeckte dabei in Social Media Handlettering als DAS Hobby mit unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten! Kurz darauf kam dann das Arbeiten mit Kunstharz und Alkoholfarben dazu.


Heute zählen diese Kunstformen zu meiner absoluten Passion und werden als Ausgleich fast täglich praktiziert. Eben diese Leidenschaft möchte ich gerne weitergeben - egal ob als Geschenk oder in Form von Workshops.


Und genau hier baut sich aus meiner Sicht auch die Brücke zum Coaching. Kunst kann in uns etwas wecken, was uns sonst nicht zugänglich scheint. Handlettering und Alcohol Ink Art haben etwas Meditatives und machen Selbstwirksamkeit und Entwicklung erlebbar. Wer ist nicht auf ein eigenhändig und liebevoll hergestelltes Kunstwerk stolz? In Kombination mit systemischen Ansätzen, begleite ich Sie gerne auf Ihrem Weg durch aktuelle Herausforderungen!



VITA

  • geb. 1990
  • Studium der Pädagogik mit Schwerpunkt Psychologie (B.A.) an der Paris-Lodron-Universität Salzburg                                                
  • Ausbildung zum System. Coach & Berater nach dem St. Galler Coaching Modell (CAS/ECA)
  • Aufbaustudium der Erziehungswissenschaft & Personalentwicklung (M.A.) an der Universität Koblenz-Landau
  • Ausbildung zur Ersthelferin für Psychische Gesundheit (MHFA, ZI Mannheim)
  • Berufliche Erfahrungen in der Sozialberatung, im Wissenschaftsbereich und in der Personalentwicklung mittelständiger Unternehmen
  • seit 2018 Lehrbeauftragte an der Universität Koblenz-Landau
  • seit 2019 Projektmitarbeiterin an der Universität Koblenz-Landau
  • seit 2019 freiberufliche Künstlerin
E-Mail
Instagram